Folgt mir auf meiner Schokoladenreise

Du möchtest mich gern persönlich kennenlernen und mehr über die Geschichte Dresdens als ehemalige Schokoladenhauptstadt Deutschlands sowie dem wohl verführerischsten Produkt der Welt – die Schokolade – erfahren? Dann komm bei einem der folgenden Termine vorbei. Ich freu mich! Liebe Grüße, Louisa.

08.10.2019 | 1719reloaded – 300-jährige Hochzeit in Dresden

23.11.2019 | Meisterfeier – Handwerkskammer Dresden

25.01.2020 | Karriere Start, Messe Dresden

und viele mehr ….

IMPRESSIONEN

 

f.re.e 2020 – Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse | 19. -23. Februar 2020

Bayerns größte Messe rund um die Themen Reisen, Freizeit und Erholung ist für 2020 Geschichte. Es waren fünf tolle Tage mit fantastischen Eindrücken, interessanten Gesprächen, neuen Kontakten und ganz viel Schokolade. Die Besucher zeigten sehr viel Interesse an unserer schönen Landeshauptstadt Dresden.

Als Dresdner Schokoladenmädchen durfte ich wie immer sie süße Seite Dresdens als ehemalige Schokoladenhauptstadt Deutschlands multisensual erlebbar machen. Unser Dank gilt der Dresden Marketing GmbH, in dessen Auftrag wir mit für unser schönes Dresdner Elbland werben durften.

Viel Spass mit den Schnappschüssen! 🙂

Bis bald, Eure Louisa

Fotos: Ronny Kürschner

Unser tolles Messeteam!

Die Ruhe vor dem Sturm. Messevorbereitung ist die halbe Miete.

Unsere von Hand hergestellten Pralinen und Schokoladen fanden reißenden Absatz.

Woher der unglaublich gute Geschmack kommt, musste natürlich erklärt werden.

Donaukönigin meets Dresdner Schokoladenmädchen. Danke, Kristina! 🙂

Fränkische Seenlandkönigin meets Dresdner Schokoladenmädchen. Danke, Carolin! 🙂

Dresden Elbland - Geschichte und Genuss

Styling by Friseur-Innung Dresden

Styling abgeschlossen - ein DICKES DANKE an die Friseurinnung Dresden für die tolle Arbeit 🙂

Ein Besuch bei den Zimmerern mit den Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Dresden, Herrn Dr. Andreas Brzezinski

Viele interessierte Menschen - tiefgründige Gespräche - tolle Erlebnisse

Konditorin mein Traumberuf. Als Dresdner Schokoladenmädchen bin ich die Prinzessin unseres Gewerkes. 🙂

Mein Ausbildunsbetrieb, das Dresdner Hotel Hilton, war auch mit einem eigenen Messestand vertreten.

Sieht das nicht faszinierend aus? Wunderschöne Seerosen aus Schokolade. I love it!

 

Messe Karrierestart | 24. – 26. Januar 2020

„Zukunft selbst gestalten“ – unter diesem Motto fand die 22. KarriereStart vom 24. – 26. Januar 2020 in Dresden statt.

Der Zuspruch ausstellender Firmen und Institutionen sowie die hohe Besucherakzeptanz sprechen für die Qualität und den Erfolg der großen Karrieremesse am attraktiven Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Dresden. Sie bietet sowohl Schülern und Auszubildenden als auch Berufsstartern, Profis, Quer- und Wiedereinsteigern an drei Tagen vielfältige Gesprächs- und Bewerbungsmöglichkeiten zur beruflichen Planung in jeder Bildungs- und Karrierephase.

Ich stand den Besuchern Rede und Antwort am Messestand der Konditoren-Innung Dresden. Es hat mich sehr gefreut, dass das Handwerk von vielen Besuchern einen ungeheuren Respekt erfährt. Natürlich gab es für die Besucher auch kleine Naschereien – der Beruf des Konditors (m/w/d) hat auch seine Vorzüge.

Fotos: Ronny Kürschner

 

Boxlegende AXEL SCHULZ | 21. Dezember 2019

Auch wenn er alle drei Titelkämpfe verlor, wobei mindestens der gegen George Foreman im April 1995 höchst umstritten ist, ist er für mich der Sieger der Herzen. Heute war er zu Besuch in Dresden und ließ es sich nicht nehmen, bei mir auf Arbeit im Hotel Hilton für eine Fotosession vorbei zu schauen.

Auch wenn er bekennender Fleischliebhaber ist und gern eine Zigarre raucht, isst er leidenschaftlich gern Schokolade. Am liebsten von Hand hergestellte Pralinen. So war es mir eine Freude, ihm meine persönlich für ihn hergestellten Pralinen überreichen zu dürfen. Zu dem gab es noch als Geschenk das Buch “Schokoladenstadt Dresden”, welches die Geschichte Dresdens als ehemalige Schokoladen(haupt)stadt Deutschlands erzählt.

Wie ihr auch auf den Bildern seht, er ist ein richtig cooler Typ. Ein Promi mit extremer Bodenhaftung. 🙂

Fotos: Ronny Kürschner

Axel Schulz und ich vor unserem echten Pfefferkuchenhaus im Hotel Hilton

Er trägt die Sonne im Herzen. 🙂

Axel Schulz und Ronny Kürschner, Brand Manager der Marke Dresdner Schokoladenmädchen. Er organisiert immer alles im Hintergrund. 😉

Die jüngste Schokoladennascherin des Tages 🙂

Obermeister der Konditoren-Innung Dresden, Jens Gradel, mit seiner Tochter

Die Meisterabsolventen des Jahres 2019 - Herzlichen Glückwunsch für Eure Leistung!

Der Rohstoff der Konditoren - die Kakaobohne

 

Meisterfeier der HWK Dresden | 23. November 2019

275 neue Meister – 33 Frauen und 242 Männer – haben am 23. November 2019 in der Messe Dresden vor rund 2.300 Gästen feierlich ihren Meisterbrief erhalten. Unter dem Motto „Meister 2019. Von Grundsteinen, Meilensteinen, Edelsteinen.“ wurden sie von zahlreichen Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft und Handwerk geehrt. In 26 unterschiedlichen Gewerken hatten die Handwerker in diesem Jahr an der Handwerkskammer Dresden den begehrten Abschluss erworben.

Quelle: Handwerkskammer Dresden

Fotos: Ronny Kürschner

 

JAHRHUNDERT-HOCHZEIT 2.0 | 8. Oktober 2019

Geschichte trifft auf Gegenwart, wenn sich 2019 die prunkvollste Hochzeitsfeier des europäischen Barocks zum 300. Mal jährt. Aus keinem geringeren Anlass lud die ehemalige sächsische Residenz und heutige Landeshauptstadt Dresden daher zu prachtvollen Party.

Als erstes und einziges Paar durften Klaas Wiersma (24) und Christina Berndt (23) im Dresdner Residenzschloss heiraten. Es war eine wunderschöne Hochzeit! 🥰 Die Hochzeitsrede wurde vom Dresdner Oberbürgermeister, Herrn Dirk Hilbert (47, FDP), gehalten.  Die Mitglieder der Dresdner Konditoreninnung präsentierten auf einem großen “K” den wohl leckersten Rohstoff – SCHOKOLADE. Selbstverständlich ließen es sich die Konditoren nicht nehmen, eine Hochzeitstorte auf 8 Etagen!!! dem frisch vermählten Brautpaar zu überreichen.

Fotos: Ronny Kürschner

Das Brautpaar - Christina & Klaas

Die Hochzeitstorte

Zeichen der Liebe: 2 Herzen und Blüten aus Schokolade

Hochzeitskutsche aus purer Schokolade

Klaas & Christina

Herzen als Torte

Süßer Tortentraum

Schokoladenbaum mit Pralinen verziert

Hochzeitstorte 3-etagig

August der Starke

verschiedene Torten

Hochzeitsgäste probieren die handgefertigten Pralinen

Hochzeitsgäste informieren sich über unsere Handwerkskunst

Translate »
Instagram